Hilfe, Fragen und Antworten

Hier findest du Antwort auf deine Fragen

Daumen Hoch und Smile
Bildbeschrieb: Daumenhoch

Sollte während des Bestellprozesses oder einfach so beim Stöbern eine Frage auftauchen haben wir hier diverse Tools eingerichtet um dir deine Fragen zu beantworten. Unter Lieferung oder Zahlungsmöglichkeiten haben wir dir die wichtigsten Punkte zu diesen beiden Themen zusammengefasst. Im unteren Teil dieser Hilfe Seite findest du ein FAQ, wo wir die häufigsten Fragen zu diversen Themen beantworten. Wenn deine Frage dazu immer noch nicht beantwortet ist, kannst du dich via eMail an uns wenden.

Unsere Service Leistungen

Wir haben uns einige Vorteile für dich ausgedacht, um hier einige Punkte zu nennen:

Wähle zwischen zwei Versandarten aus:

  • Postpac Priority (A-Post)
  • Postpac Economy (B-Post)

Wähle zwischen verschiedenen Zahlungsarten aus:

  • TWINT
  • Postfinance/E-Finance Post
  • Mastercard
  • Visa
  • Vorauskasse mit Überweisung (E-Banking)

Eine Abholung in unserem Zentrallager ist leider nicht möglich.

 

Betreffend den Zahlungsarten sind die aktuellen Möglichkeiten links aufgelistet. Sollten neue Zahlungsarten dazu kommen, würden wir dich natürlich informieren.

FAQ - Hier beantworten wir Deine meistgestellten Fragen

Fragen zu Lieferung und Versand

In deinem Kundenkonto kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine automatische Versandbestätigung. Dort findest du den Tracking-Link mit welchem du dein Paket verfolgen kannst. 

Die Versandkosten bei PostPac Priority (A-Post) betragen CHF 7.90. 
Die Versandkosten bei PostPac Economy (B-Post) betragen CHF 4.90. 

Ja den gibt es. Bei Bestellungen unter Fr. 30.00 verrechnen wir dir nebst den Versandkosten noch den Mindermengenzuschlag von Fr. 9.00.

Ab einem Bestellwert von Fr. 80.00 liefern wir versandkostenfrei.

Grundsätzlich versenden wir mit der Schweizerischen-Post. Es kann jedoch durchaus sein, dass dir ein Paket bei einer Testphase von einem anderen Zulieferer zugestellt wird. Du wirst darüber jedoch informiert und erhältst auch eine Sendungsnummer.

Ist deine Lieferung nicht zustellbar oder holst du dein Paket nicht ab am Postschalter, wird das Paket automatisch an uns retourniert. Die Kosten für den Rückversand sowie den erneuten Versand musst du selber tragen. Falls du deine Lieferung stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte schriftlich via Mail, damit wir dir das weitere Vorgehen erklären können.

Fragen zu Rückgaben und Reklamationen

Bitte melde dich via Mail an info@bighair.ch direkt an uns. Schreib uns bitte genau auf, was fehlt oder was defekt ist und sende uns ein Foto vom defekten Artikel. Wir werden den Fall prüfen und dir auf dein Mail antworten wie wir vorgehen werden.

Du hast die Möglichkeit innert 10 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bitte melde dich innerhalb der Frist von 10 Tagen via Mail bei uns. Wir werden dir mitteilen, wie du vorgehen musst um die Produkte korrekt an uns zu retournieren.
Bitte sende nicht einfach Produkte zurück an uns ohne dich vorher zu melden. 
Weitere Infos findest du in unsern AGB’s

Die Versandkosten für den Rückversand müsstest du selber bezahlen.

Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten

Dir steht eine Auswahl an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Um die gängigsten zu nennen: 

  • Visa
  • Mastercard
  • TWINT
  • PostCard
  • E-Finance

Die dir zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten werden dir im Bestellvorgang genannt und du kannst die passende auswählen.
Weitere Infos zur Zahlung findest du hier

Leider kannst du derzeit noch nicht gegen Rechnung bestellen, da wir noch nach dem passenden Partner Ausschau halten. Sobald sich das aber ändert, wirst du hier über die FAQ’s informiert und es wird im Bestellprozess angezeigt.

Fragen zum Bestellprozess und Produkten

Du kannst auf unterschiedliche Arten, deine Lieblingsartikel suchen. Entweder über die Suchfunktion oder über die Filter-Funktion. Wir arbeiten stets daran, dir die Suche so einfach wie möglich zu gestalten.

Leider können wir dir aus Systemtechnischen Gründen keine Artikel verkaufen, welche ausverkauft sind. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, deine Lieblingsartikel immer vorrätig an Lager zu haben und versuchen immer so schnell wie möglich Nachschub zu besorgen.

Leider können wir wie auch bei den Ausverkauften Artikeln, nur die Artikel verkaufen die auch an Lager sind. Aus systemtechnischen Gründen können wir dir nur die Verfügbare Menge verkaufen und dir keine Nachlieferung anbieten.

Fragen zum Kundenkonto

Nein, es steht dir frei ob du als Gast bestellen möchtest oder dir ein Kundenkonto anlegen möchtest. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du jederzeit deine Bestellungen einsehen oder auch Adressen speichern / ändern.

Kein Grund zur Panik. Über die Funktion «Passwort zurücksetzen» kannst du dein Passwort jederzeit auf eine sichere Art zurücksetzen und ändern. Die Anweisungen zum Zurücksetzen deines Passwortes werden dir an deine E-Mail-Adresse gesendet. Jeder Schritt ist genau beschrieben. Achte darauf, dass du nicht überall dasselbe Passwort verwendest. 

Frau mit Föhn und wilden Haaren